Skip to content

Unsere Yogalehrerinnen

Katrin Reuß

Körperliche Bewegungung gehört einfach schon immer zu meinem Leben. Als Kind begann ich im Turnen, später kam das Sportstudium in Leipzig.

In meiner Yogalehrer-Ausbildung durfte ich dank meiner Lehrer an mir selbst erfahren, dass die Yogapraxis neben den körperlichen Aspekten tiefere positive Auswirkungen auf das Leben hat, wie z.B. mehr innere Ruhe und Harmonie durch eine feinere Wahrnehmung und die wachsende Bewusstheit im Denken und Tun. In meinen Yoga-Kursen möchte ich meinen Teilnehmern dabei helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, damit sie dem Alltag gestärkt und gelassener begegnen können.

In der Zeit des Corona Lock Downs im Frühjahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass Online-Yoga für die Menschen eine schöne Alternative sein kann, wenn das Üben im Studio nicht möglich ist bzw. eine flexible Ergänzung zum Yoga im Studio bietet. Yoganeulingen erleichtert es in einem vertrauten Umfeld das Ausprobieren und Einsteigen in Yoga.

Conny Janke

Die tiefe Sehnsucht nach innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und der Wunsch etwas für meine Gesundheit zu tun, führten mich zum Yoga. Die positiven Erfahrungen die ich dadurch machen durfte, wollte ich gern anderen Menschen näher bringen. 2008/2009 absolvierte ich die Ausbildung zur die Yoga-Lehrerin.

Mein Wunsch ist es den Teilnehmern neue Impulse zu geben, um den Körper und Geist neu zu erfahren und dem Alltag achtsamer und gelassener zu begegnen.

Das Jahr 2020 hat uns alle gelehrt neue Wege zu gehen. Mit Online Yoga haben wir eine Möglichkeit gefunden, mit dir zu jeder Zeit Yoga zu machen. Ich wünsche dir auch auf diesem Wege viel Freude und neue Erfahrungen.

Marlene Rostig

Yoga als Bewegungsform habe ich bereits vor einigen Jahren für mich entdeckt. Mich mit Meditation, Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit zu beschäftigen, ist mir ein inneres Bedürfnis und bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude. Als zertifizierte Yoga-Lehrerin erfüllt mich von Herzen, mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können.

In meinen Stunden ist es mir besonders wichtig, meinen Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie wunderbar sich Körper, Geist und Seele in Einklang bringen lassen – und dass jeder Mensch für sich selbst etwas ganz Besonderes im Yoga entdecken kann – jetzt auch zeitlich flexibel online.

Katy Thiers

Yoga ist seit mehr als zwölf Jahren fester Bestandteil meines Lebens. In meiner früheren Wahlheimat Barcelona wollte ich tiefer in die Yogapraxis eintauchen und absolvierte Yogaaus- und weiterbildungen zu Hatha Yoga, Yin Yoga, Pre & Postnatal Yoga, Yoga for Special Child.

Zurück in der Heimat, bin ich von Herzen dankbar, auch hier Yoga lehren zu dürfen, sowohl in Studios als auch online. Aus eigener Erfahrung als Mama einer kleinen Tochter, ist Online Yoga eine wunderbare Alternative um die Yogapraxis zuhause in den Familienalltag zu integrieren.

In meinen Stunden möchte ich den Teilnehmern die Verbindung von Körper, Geist und Herz zeigen, ihnen neben der Asanapraxis verschiedene Atem- und Meditationstechniken vermitteln und sie damit zu körperlichem, geistigem, und emotionalem Wohlbefinden hinführen – und das nicht nur auf der Yogamatte, sondern auch in ihrem Alltag.

Annika Ritter

Ich war schon immer sportbegeistert und bin übers Fitnessstudio zum Yoga gekommen. Zunächst war Yoga ein rein körperlicher Ausgleich für meinen turbulenten Alltag. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass es weit mehr ist als bloße Körperübungen. Seitdem wuchs in mir die Neugier nach mehr. Mit der Ausbildung zur Yoga-Trainerin hat Katrin mir die Möglichkeit gegeben, dieser Leidenschaft in ihrem Studio beruflich nachgehen zu können.

Was mich am Yoga so fasziniert? Es geht dabei nicht darum, der oder die Beste zu sein – sondern einfach du selbst!

In meinen Stunden möchte ich meine Teilnehmer für einen Moment aus ihrem hektischen Alltag holen, sie für neue Erfahrungen und Perspektiven öffnen und natürlich Energie tanken lassen.

Anne Herrling (Assistenz)

Yoga und ich – eine Liebe, die im Jahr 2000 etwas holprig begann. Als quirliger, bewegungsfreudiger Mensch suchte ich nach einem Sport, der mich körperlich fordern konnte und mental befreiend auf mich wirkt – die Ruhe und Entschleunigung des Hatha-Yoga schien da auf den ersten Blick so gar nicht zu mir zu passen. Glücklicherweise probierte ich es dennoch aus – und siehe da, der Funke sprang tatsächlich über!

In den folgenden Jahren des Übens und Lernens begann ich, mich intensiv mit der Yoga-Philosophie und -Praxis auseinanderzusetzen. Seit 2009 unterrichte ich Yoga-Kurse mit Freude und Leichtigkeit.

Heute ist Yoga für mich eine dauerhafte Aufgabe, bewusst zu leben, meine Mitmenschen, Tiere, die Natur und mich selbst achtsam zu behandeln.

Anna Lara Ruß (Assistenz)

Nachdem ich schon im Kindesalter aktiv Sport getrieben habe, entschied ich mich für ein duales Studium in der Fitnessbranche und ging besonders in meiner Tätigkeit als Gruppenfitnesstrainer auf. Ich motivierte meine Teilnehmer in jeder Bewegung höher, schneller und weiter zu kommen. Meine Kurse waren schnell, schweißtreibend und voller Power. Durch Katrin fand ich zum Yoga und absolvierte meine Ausbildung zur Yogatrainerin bei ihr. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich entdecke eine ganz neue Seite an mir. Yoga verhilft seitdem mir in meinem aktiven Alltag zu mehr Ruhe und Bewusstsein.

Starte jetzt bequem dein erstes Home-Yoga

Professionell und von Experten geführt.

Bei uns findet ihr genau das Programm welches zu euch passt. Die Erfahrungen aus dem Yogastudiobetrieb helfen uns dabei, top aktuelle und nachvollziehbare Kursinhalte als Übungsvideos bereitzustellen. Wir sind authentisch und besonders die einfühlsame und klare Anleitung deiner Praxis liegt uns am Herzen.


Zusätzlich bieten wir dir eine Reihe von speziellen Themenvideos an, wie beispielsweise richtiges Sitzen oder die Auswahl von Hilfsmitteln.

Katrin Reuß - Yogalehrerin/
myonyo-Inhaberin